Kreativität ist ...

Einfallsreichtum, Schöpferkraft, Begabung, Originalität, Fantasie, Inspiration, Improvisation, Erfindungsgabe, Intellekt

einfach machen

Wer braucht eine Kreativagentur?

Alle! … die gehaltvolle Botschaften in die Welt schicken und mit treffenden Texten auffallen möchten.

Kreativagenturen erspüren den Zeitgeist oder fangen ihn für ihre Projekte ein. Bauch über Kopf sozusagen, allerdings ohne den Verstand dabei auszuschalten.

Wir arbeiten für:
Einzelpersonen, Unternehmen, Agenturen, Künstlergruppen, Verbände.

Was macht eine Kreativagentur?

Sie

  • gibt die Würze ins Projekt
  • streut Puderzucker drauf
  • hat den Blick von außen
  • bringt neue Impulse und frische Ideen
  • transportiert Informationen über Emotionen
  • ist kreativ auf Bestellung im vorgegebenen Zeitfenster
  • versteht den Kundenwunsch und setzt ihn künstlerisch um

Kreativagenturen verantworten spezielle Projekt-Parts oder übernehmen auf Kundenwunsch die gesamte Projektplanung und Leitung. Alles kann, nichts muss.

Im Laufe des Kreativprozesses erhalten die umzusetzenden Botschaften Ausdruck in Wort, Schrift, Ton, Grafik, Video oder in der Live-Umsetzung (Figuren/Maskottchen).

Kreativagentur = Full Service?

Kann sein. Muss aber nicht. Den Begriff der Full Service–Agentur verbindet man eher mit der klassischen Werbeagentur. Kreativagenturen sind meist schlanker, fresher und spezialisiert.

Abenteuerfabrik Inhouse

  • Projektleitung, Management
  • PR & Kommunikation
  • Text & Konzept
  • Komposition, Audioproduktion
  • Betreuung von Social Media Kanälen
  • Eventplanung und Durchführung (künstlerischer Part)

Abenteuerfabrik + Partner

  • Grafik
  • Video
  • Websites und SEO
  • Eventplanung und Durchführung (logistischer Part)

Welche Zielgruppen erreicht man über eine Kreativagentur?

Alle, die Ohren haben, zu hören und Augen, um zu sehen. Für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen braucht es verschiedene kreative Konzepte und kein Schema F. Diese Unterschiedlichkeit ist eine Herausforderung, der sich Kreativagenturen gerne stellen.

Wie und wo erreiche ich die, dich ich erreichen möchte?
Alle Medien und Möglichkeiten können Mittel zum Zweck werden.

  • TV
  • Radio
  • Audioproduktion
  • Print (regional/überregional)
  • Internet & social media
  • YouTube & Co.
  • Event

„There is only one of you in all time, this expression is unique. And if you block it, it will never exist through any other medium and it will be lost.” ― Martha Graham