Bühnenprogramme

Irgendwo

im Spreewald

CSD

Buntes Stadtfest in Dortmund.

Leistung der Abenteuerfabrik:

  • Moderation
  • Künstlerempfehlung

ORSO

The Rocksymphony Orchestra an der Skisprungschanze Titisee-Neustadt.
Über 200 Menschen auf der Bühne

Leistung der Abenteuerfabrik

  • Moderation

Am Anfang ist die Stille

Kreativ arbeiten wir gerne konzentriert im stillen Kämmerlein oder ziehen uns für Großprojekte in die Einsamkeit des Spreewaldes zurück.

We love Teamwork

Je nach Projekt arbeiten wir im weiteren Schritt im Team zusammen, z.B. mit Arrangeuren, Musikern, Schauspielern, Grafikern, Videografen, Produzenten, Maskenbildnern, Tontechnikern.

Auf die Bühne, fertig, los!

Kleine Bühne, riesige Bühne oder grüne Wiese. Wenn man ein Projekt auf die Beine stellt und es zum Laufen bringt, sind die ersten Gehversuche immer die spannendsten Momente. Ist die Publikumsreaktion die gewünschte und erwartete Reaktion? … YES!

Abenteuer mit KESS

Von der Idee bis zur Bühnenumsetzung kommt alles aus der Abenteuerfabrik. Ein Klick aufs Bild führt zur KESS-Homepage.

Rocksical "Die Harzschützen

Die Harzschützen

Das Stück spielt zur Zeit des 30-jährigen Krieges. Die unterdrückte Bevölkerung flieht in die Wälder des Harzes, um von dort aus den feinen Herren wieder und wieder einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Ein Musical für die ganze Familie, umgesetzt mit Live-Band.

Leistung

  • Text & Komposition
  • Casting
  • Regie

Der Harz ist unser –

So lautet der Titelsong der “Harzschützen”. Entstanden ist er in der Abenteuerfabrik, geschrieben von Conny Kanik. Alle Lieder des Musicals stammen aus ihrer Feder und wurden gemeinsam mit der Harzschützen-Band arrangiert. Vertont wurden neue Texte, aber auch bedeutende Werke wie “Tränen des Vaterlandes” (Andreas Gryphius), “Abend” (Paul Gerhardt) oder “Ännchen von Tharau” (Simon Dach).

Reinhören in “Abend” auf unserer Musikseite.

Fotos: Schuhmann / MZ Mitteldeutsche Zeitung
Produktion: Manthey Event GmbH