Figurenentwicklung

Der Plauz

“Ich bin der Plauz.
Was raus, muss raus.”

  • Idee
  • Grafische Umsetzung
  • Charakter
  • Stimme
  • Live-Umsetzung

Der putzige Plauz: Eine Figur aus dem Kindermusical “Der Winterdiamant”. Er gibt sich alle Mühe zu missfallen und doch fliegen ihm am Ende die Herzen des Publikums entgegen.

KESS

“Ich bin KESS. Wer bist du?”

  • Idee
  • Grafische Umsetzung
  • Charakter
  • Stimme
  • 6 Hörspielproduktionen
  • Live-Umsetzung

KESS ist die Hauptfigur aus “Abenteuer mit KESS”. Seit über zehn Jahren begeistert KESS Kinder, Erwachsene und Pädagogen.

Homepage von KESS

Känguru Sydney

Zeichnung: stadtrundfahrt.com

“Ich bin das freundliche Stadtkänguru.”

  • Idee
  • Charakter
  • Stimme
  • Hörspielproduktion
  • Song

Sydney nimmt die Kinder im Hop On Hop Off Bus mit auf Drachenjagd durch Dresden. Einfach den Audiokanal für Kids einschalten.

Figuren eine Stimme geben

Linea

Grafik: sozialgestalten.de und Momelino.info

Forscherin Linea

Linea nimmt Kita-Kinder in Workshops mit auf spannende Reisen. Wir haben der Forscherin eine Stimme gegeben.

wiKilino ist ein Bildungsprogramm von Momelino. Momelino ist ein gemeinnütziges Sozialunternehmen, welches Bildungsprogramme entwickelt und umsetzt, um Kinder in den MINT-Bereichen zu fördern.

Homepage wiKilino

Linus

Grafik: sozialgestalten.de und Momelino.info

Der Zeitreiselehrling

Linus ist der Bruder von Linea. Er forscht auch sehr gerne.
Sein Spezialgebiet sind aber Zeitreisen, Geschichte und Sprache.

Bei seinen Zeitreisen muss er noch etwas üben, damit er auch immer dort landet, wo er hin will.

Wir haben Linus eine Stimme verliehen. Und wenn er sich irgendwann mal auf den Weg ins echte Leben machen will, nehmen wir ihn an die Hand.

Anna

Grafik: sozialgestalten.de und Momelino.info

Die Künstlerin

Das ist Anna. Sie malt und bastelt für ihr Leben gern. Alles was mit Farben, Formen und Mustern zu tun hat, macht ihr Spaß. Mathematik und Zahlen liegen ihr aber nicht so. Bei den Workshops in Kitas entdeckt Anna gemeinsam mit den Kindern und mit Hilfe ihres Sternenraumschiffes viele wiKilino-Planeten.

Wir haben die Sprachaufnahmen für Anna durchgeführt und sensibel eine Kinderstimme dafür eingefangen.

Figuren zum Leben erwecken

Grusel-Figuren

Die Gruseltour durch Dresden ist ein spannendes Projekt der Stadtrundfahrt Dresden. Die Live-Umsetzung ist aktuell noch in Arbeit.

Wir haben in der dunklen Vergangenheit der sächsischen Landeshauptstadt geforscht und allerhand Schauergeschichten ausgegraben.

Aus Wahrheit und Fiktion bastelten wir eine spannende Story und schrieben das Regiebuch für die Audioproduktionen. Für die Live-Umsetzung haben wir Figuren schon mal skizziert (Zeichnung Jenny Grell, HfBK Dresden). So haben Sie August der Starke & Gräfin Cosel noch nie gesehen…

Auf dieser Seite können Sie Gevatter Tod sprechen hören: Sprachaufnahmen.

Die STEINIS

Die STEINIS sind, ebenso wie KESS, ein 100%-Produkt der Abenteuerfabrik.

Na sowas, die STEINIS sind los! Sie zeigen Kindern, wie man sich im Supermarkt verhält oder sollte man besser sagen, wie man sich nicht verhält?!

Eines ist sicher, wo die STEINIS auftauchen, wird es lustig. Uga Uga!

Die STEINIS sind zwei Figuren aus dem Kindermusical “Hey Hey Handy!” Dort hatten sie ihren ersten Kontakt mit der Neuzeit und waren mit den neumodischen Herausforderungen erst einmal total überfordert.

Sogar im Tropical Islands waren die STEINIS schon zu Besuch. Da haben die beiden nicht schlecht gestaunt und die Badegäste haben große Augen gemacht…

KESS & Sydney

Sydney und KESS gemeinsam in Dresden auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche. Zum Tourismustag wollten beide in der City live dabei sein. Die Kids hatten Spaß und die Plätze im speziellen Kinderstadtrundfahrt-Bus waren sehr begehrt.

STEINIS im Supermarkt

Uga Uga, so geht Einkaufen

Das könnte Sie auch interessieren...